TAO DES HERZENS

Körperzentrierte Herzensarbeit ist eine von Safi Nidiaye entwickelte Methode, die es ermöglicht, auf sehr einfache und direkte Weise, die hinter den jeweils aktuellen Lebensproblemen verborgenen oder verdrängten Emotionen im Körper aufzuspüren, bewusst zu machen und sein Herz für sie zu öffnen.

KH ist eine Methode, die aus reiner Wahrnehmung besteht. Anders als bei der Zen-Meditation wird diese Aufmerksamkeit jedoch gebündelt auf bestimmte Körperbereiche oder auf Themen, die uns zu schaffen machen, gerichtet.

“Herzensarbeit” heißt sie deshalb, weil sie zur Öffnung des Herzens für uns selbst und unsere Gefühle führt.

Sie ist ein Weg zur Bewusstheit, Problemlösung, Selbstheilung, zu Mitgefühl und zum spirituellen Erwachen, erlernbar von jedem, der bereit und in der Lage ist, für sich Verantwortung zu übernehmen, und der ein gewisses Maß an meditativer Konzentration aufbringen kann.